Until today there are about 70 test articles released worldwide from our AMAZON drives in different languages. We will put them on our homepage “step by step”.

In der IMAGE HIFI Heft 96, finden Sie einen Bericht über unseren neuen Lautsprecher A.M.T. One.
Das Fazit von Alexander Drazcynski lautet:

Die Musik kann sich sozusagen frei entfallten, bewahrt ihren natürlichen Fluss und auch Räumlichkeit, die über die Amazon ein exaktes Maß besitzt, aber nicht künstlich eingeengt wirkt. Von jeglichen Eigenresonanzen befreit, gelingt dem Dipolkonzept der Amazon A.M.T. One eine bestechend ehrliche, feinsinnige und emotional als lustvoll empfundene Musikwiedergabe, die nichts unterschlägt und nichts Artifizielles besitzt. Amazons Pfeil trifft akustisch: blitzschnell und völlig losgelöst!

In der Image Hifi Heft 77 schreibt Heinz Gelking über den AMAZON Referenz unter anderem:

Es gibt viele gigantische Plattenspieler. Und es gibt ein Statement gegen die Gigantomanie. Der Amazon Referenz interpretiert die Idee des Masselaufwerks neu.
Ich höre ein paar Platten und bin beindruckt, ja gefesselt von dem fließendem und farbigen Klang, der auf einem soliden Bass-Fundament aufbaut, sich aber - im Gegensatz zu Metall-Masselaufwerken - niemals nach Beton anhört. REM und Ben Webster, ein Streichquartett von Mozart und Bártoks Konzert für Orchester - ich genieße einfach die Musik.
Unter den besten Plattenspielern der eleganteste, unter den eleganten Plattenspielern der beste!

HÖRERLEBNIS schreibt in Heft 77 über die A.M.T. One:

"... begeisterte mich gleich im Hinblick auf die handwerkliche Perfektion und Eleganz sowie die konstruktive Einfachheit. Simplify your life ..."
" die Lautsprecher nahmen mich von Beginn an mit ihrer enormen Luftigkeit und Spielfreude gefangen. Es klang überhaupt nicht nach Box ... die Anbindung des Air MotionTransformers an den Bassbereich war ganz vorzüglich."

 

10 Audio schreibt im Februar 2012 über den AMAZON Referenz:

The Amazon Referenz turntable offers outstanding speed stability which provides the listener with huge and precisely focused sound stages. There is never any sense of wow or flutter or a disturbance in the tonal purity of any recording. Having a similar character, the high resolution, very extended and dynamic, and utterly musical performance of the MØRCH DP-8 Anisotropic tonearm set a new standard. Together, they offer a compelling reason to quickly complete whatever task is at hand and get back to listening to music.